Frage und Antwort - Obst- und Gartenbauverein Dörfles-Esbach

Frage und Antwort

Diverses

Auf dieser Seite werden die häufigsten Fragen an unseren Verein kurz und bündig beantwortet.

Welche Vorzüge habe ich durch einen Beitritt in den Obst- und Gartenbauverein Dörfles-Esbach?

Mit dem Mitgliedsbeitrag von nur z.Zt. 7 Euro im Jahr haben Sie mehrere Vorteile. Die Geräte des Vereins können gegen geringe Gebühr genutzt werden. Mit der Mitgliedschaft erhalten Sie eine Option zur Pacht eines Schrebergartens. Sie können Fachvorträge und Schnittkurse besuchen. Bei Teilnahme an der Jahreshauptversammlung  und Weihnachtsfeier erhalten Sie z.Zt. einen Essensgutschein bzw. Stollen und Punsch. Bei Reisen des Vereins profitieren Sie von günstigen Preisen. Letztendlich gibt's bei uns jede Menge Freude, gegenseitiges Kennen lernen, Erfahrung in der Gemeinschaft sowie Geselligkeit.

Wie kann ich mich anmelden?

Die Anmeldung ist über die Beitrittserklärung (erhältlich über den 1. und 2. Vorsitzenden, Kassier oder Schriftführer) sowie per Download auf dieser Seite möglich.

Wie kann ich im als Mitglied im Verein mitwirken?

Wir suchen immer für die Jugendarbeit Personen, die in regelmäßigen Abständen mit Spaß und Freude Kinder und Jugendliche betreuen, bei den Veranstaltungen ist jede Hilfe willkommen.